Lautstärke hochziehen -
hier gibt's Musik!
In einer 100 Jahre alten ehemaligen Stahlfabrik
K L U B D E R T Ö N E

Vor 100 Jahren

stellte die Fa. Felten & Guilleaume hier die ersten Telefonkabel her, die Europa mit New York verbanden. Die alte Werkshalle wurde mit viel Liebe zum Detail zum Livemusik-Klub für bis zu 190 Personen umgebaut, wobei dabei das rustikale Industrieambiente belassen wurde.

So wurden z.B. Ölfässer und Kabelrollen als Tische verwendet, ehemalige Fußboden-Bowlen zum Mischpultplatz verarbeitet oder die im originalen Industriefenster integrierte Theke aus einem 6m langen Stahlträger hergestellt, der ursprünglichen an der Decke als Kranschiene diente.

Klub der Töne
Foto: Joanne Greenhalgh

Atmosphäre

Ein Klub mit Atmosphäre und Stil - direkt im angesagten Kölner Schanzenviertel! Inspiriert vom Industrie-Design des vergangenen Jahrhunderts, mit originalbelassenen Stahlträgern, Backsteinwänden und Maschinenteilen.

Die Verkehrsanbindung ist optimal; Direkt an der KVB-Haltestelle Von-Sparr-Str. (Linie 4) gelegen und 2 Minuten von der Autobahnausfahrt Dellbrück entfernt. Außerdem sind viele Parkplätze auf und vor dem Gelände vorhanden.

Klub der Töne mieten
Klub der Töne
Treppenhaus zum Klub
Klub der Töne
Empore für beste Blicke auf die Bühne
Klub der Töne
Theke aus altem Stahlträger
Klub der Töne
VIP-Lounge
Orange Sunday:
Top-Musiker, Essen und Getränke, ausgesuchte Weine
E I N E R L E B N I S